Close × Überblick

presse@primera.eu http://primeralabel.eu
Bieretikett

Farbiger Etikettendruck in der Brauerei

Primera und Karley Deutschland präsentieren innovative Etikettendrucklösungen während der Karley-Hausemesse am 21. September in der Brauerei Boente

WIESBADEN, – Im Rahmen der „Summer Roadshow“ lädt Primera Technology, einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialdrucksystemen, zusammen mit seinem Handelspartner Karley Deutschland GmbH zu einer Hausmesse in ungewöhnlicher Umgebung ein. Statt in gewöhnlichen Konferenzräumen präsentieren beide Unternehmen innovative Produkte und Anwendungsbeispiele für den individuellen Farb-Etikettendruck in der Brauerei Boente in Recklinghausen.

Unter dem Motto „Etikettendruck – einfach und hautnah” erhalten Besucher nicht nur die Möglichkeit, alle Primera Etikettendrucker live in Aktion zu sehen sondern auch eigene Etiketten selbst zu drucken. „Ziel unserer Veranstaltung ist es, die Scheu davor zu nehmen, Produktetiketten in Eigenregie herzustellen und anhand von konkreten Beispielen zu zeigen, was alles mit den Druckern von Primera möglich ist,“ erläutert Karsten Ley, Geschäftsführer der Karley Deutschland GmbH, die Idee hinter dieser kundennahen Veranstaltung. „Und da bot sich eine Brauerei als Austragungsort gerade zu an, da der individuelle Etikettendruck von Flaschenetiketten nur eines von vielen Anwendungsgebieten der Primera-Systeme ist.“

Die Veranstalter haben sich ein umfangreiches Themenpaket einfallen lassen. Neben der Produktvorstellung einzelner Drucker, einem Workshop zum Umgang mit der Etiketten-Design-Software Bartender sowie der Vorführung des CanPrint Event-Terminals wird es auch eine Brauereibesichtigung geben.

CanPrint ist eine Software/Hardware-Lösung für den Einsatz auf Messen oder Werbeveranstaltungen. Ferner wird sie in Kellereien und Brauereien eingesetzt. Zusammen mit Primera hat die Karley Deutschland eine Komplett-Lösung entwickelt, die es ermöglicht, eigene Produkte attraktiver zu vermarkten und zudem Kunden gleichzeitig eine Kostprobe oder ein kleines Werbegeschenk mitzugeben.

„Wir selbst haben CanPrint auf der diesjährigen CeBIT eingesetzt und unseren Messebesuchern einen Energy-Drink zur Stärkung mitgegeben, auf dessen Dose ein Etikett mit dem Foto des Besuchers und allen Inhaltsangaben angebracht war,“ bestätigt Werner Wiebe, Primera-Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich, den großen Erfolg und das Einsatzpotential.

Ein weiteres Highlight ist der CX1000e, ein Rollendigitaldrucker für den industriellen Einsatz. Der CX1000e basiert auf der Trockentoner-Lasertechnologie und ist daher nahezu wartungsfrei. Aufwändige Rüstzeiten entfallen vollständig und ein Druck kann bereits innerhalb weniger Sekunden gestartet werden. Mit 5 Metern pro Minute lassen sich brillante Farbetiketten in Fotoqualität erstellen, welche durch die Verwendung eines speziellen Mikrotoners knick- und abriebfest auf dem Druckmaterial stehen und viele Jahre gegen Wasser und UV-Einwirkung beständig sind.

„Primeras neuer CX1000e ist das ideale Drucksystem für Hersteller und Großhändler, die ihre eigenen Etiketten zeitnah vor Ort erstellen wollen“, sagt Primera-Geschäftsführer Andreas Hoffmann. „Neben dem Vorteil der Zeitersparnis und damit schnelleren Verfügbarkeit spart der Anwender doppelt durch die Vermeidung von Überschuss, da er genau so viel produzieren kann wie benötigt wird.“

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und zum Abschluss erhält jeder Besucher nicht nur eine individuell mit seinem Namen und Bild bedruckte Flasche des Brauerei-Biers sondern zudem die Karley TablePrint Etiketten-Drucksoftware im Wert von 249 €.

Die Hausmesse beginnt am 21. September um 11 Uhr. Unter http://hausmesse.karley.de erhalten Interessenten weitere Informationen zur Veranstaltung und können sich darüber hinaus direkt für die Veranstaltung anmelden.

Bieretiketten mit Primera Etikettendruckern

Primera Technology Inc. (Plymouth, Minnesota/USA) ist ein weltweit führender Hersteller professioneller Duplizier- und Druckgeräte für optische Medien wie CDs, DVDs und Blu-ray Discs. Seit dem Gründungsjahr 1998 beliefert das Unternehmen seine Kunden zu vergleichsweise günstigen Preisen mit Brenn- und Druckrobotern für unterschiedliche Ansprüche, was die zu produzierende Stückzahl, Geschwindigkeit und Belastbarkeit betrifft. Das Portfolio reicht dabei von Kleinstgeräten für jeden Schreibtisch bis hin zu Duplizier- und Drucksystemen in Industriequalität sowie weiteren Spezialdruckern, beispielsweise für Etiketten. Primera-Systeme sind kompatibel sowohl zu Microsoft- als auch Apple-Betriebssystemen und befinden sich im Einsatz bei Banken und Versicherungen, Behörden, im medizinischen Bereich sowie als Disc-on-Demand-Lösung im Video- und Audiobereich. Der Produktvertrieb erfolgt über Distributoren in mehr als 222 Ländern. Neben dem Headquarter in den USA verfügt Primera über Standorte in Wiesbaden für Europa, Afrika und den Nahen Osten, in Hongkong für den asiatisch-pazifischen Raum.
Weitere Informationen: Primera Technology Europe, Wiesbaden, Tel.: 0611/92777‑0, Fax: 0611/92777‑50,
E‑Mail: info@primera.eu, Web: http://primera.eu, Twitter: https://twitter.com/primeraEU Facebook: www.facebook.com/primeraeurope